Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Einen modernen Browser herunterladen <a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://www.google.com/chrome/">Chrome</a> bzw. <a target="_blank" href="https://www.mozilla.org/ru/firefox/download/thanks/">Firefox</a>

Backgammon ist ein uraltes Game, das vor mehr als 5.000 Jahren im Osten entstand und immer noch beliebt ist, auch bei Fans der Online-Version.

Backgammon lang ist bei den Spielern am beliebtesten und die GAMEZZ Online-Plattform bietet eine völlig neue Perspektive auf das Game, das jeder liebt:

  • Melden Sie sich an oder loggen Sie sich als Gast ein und spielen Sie kostenlos Backgammon lang;
  • Online-Wettbewerb sowohl mit einem Menschen als auch mit einem Computer;
  • Lesen Sie die Regeln, um zu lernen, wie Sie Ihre Gegner im Backgammon schlagen können.

Wollen Sie gerade jetzt mit echten Menschen das Game Backgammon lang spielen? Bestehen Sie eine einfache Anmeldung und zeigen Sie der Welt Ihre Fähigkeiten!

Backgammon lang

Spielregeln Backgammon lang

Backgammon lang — ein weiteres beliebtes Game für zwei Personen. Sie findet auf einem rechteckigen Feld statt, das in zwei identische Teile geteilt ist. Neben dem Spielbrett erfordert das Game auch Folgendes: 2 Würfel, 15 schwarze und 15 weiße Spielsteine.

Ziel des Games — die Chips zu Ihnen nach Hause zu bringen und sie vom Brett zu nehmen, bevor es Ihr Gegner tut.

Spielverlauf

  • Der Besitzer von weißen Steinen geht immer zuerst;
  • Das System platziert die Chips für jeden Teilnehmer in der gegenüberliegenden rechten Ecke (entlang des Spielfeldes). Diese Art der Ausgangsstellung der Steine hat einen eigenen Namen - den Kopf;
  • Sie können pro Zug nur einen Chip vom Kopf nehmen. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Im Falle eines Kush (sechs gegen sechs, vier gegen vier, drei gegen drei) und im Falle des allerersten Zuges zu Beginn der Partie können Sie zwei Figuren in einem Zug entfernen;
  • Die Länge des Zuges jedes Spielers hängt von den Punkten auf den geworfenen Würfeln ab;
  • Es ist erlaubt, zwei Steine in einem normalen Zug zu bewegen. Die Bewegung jedes Steins entspricht der Anzahl der Punkte auf einem Würfel. Es ist auch möglich, nur einen Stein zu bewegen. In diesem Fall werden die Punkte auf beiden Würfeln zusammengezählt;
  • Chips werden gegen den Uhrzeigersinn bewegt;
  • Wenn die gleiche Anzahl von Punkten (doppelt) auf die Würfel fällt, ist der Teilnehmer berechtigt, vier statt zwei Mal zu gehen;
  • Es ist verboten, seinen Spielstein auf eine besetzte Zelle des Gegners zu stellen;
  • Backgammon lang hat eine solche Besonderheit wie das Sperren. Dazu müssen Sie eine durchgehende Reihe von sechs Ihrer Steine bilden. Unter solchen Bedingungen gilt ein Backgammon-Stein, der vor den sechs gegnerischen Steinen steht, als gesperrt und kann sich nicht auf dem Spielfeld bewegen;
  • .
  • Nachdem der Teilnehmer alle seine Steine ins Haus gebracht hat, hat er die Möglichkeit, sie aus dem Feld zu nehmen. Die Chips werden entsprechend der Würfel- und Zellennummerierung abgezogen. Wenn das erforderliche Dreieck leer ist, ist es erlaubt, einen Spielstein aus der ältesten aller gefüllten Zellen mitzuführen.

Finale

Sieger des Games ist derjenige, der als erster alle seine Steine aus dem Spielfeld gebracht hat.

notify icon

Your browser is outdated and no longer supported. Download a modern browser <a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://www.google.com/chrome/">Chrome</a> or <a target="_blank" href="https://www.mozilla.org/ru/firefox/download/thanks/">Firefox</a>

Nard is an ancient game that originated in the East more than 5,000 years ago and still does not lose its popularity, including among fans of the online version.

The most popular game among the players was Nard and the GAMEZZ Online platform offers a completely new look at the game that everyone loves:

  • log in to the site and play Nard for free;
  • compete online with both a person and a computer;
  • read the rules and video review to learn how to beat your rivals in Nard.

Do you want to play Nard with real people right now? Get a simple registration and show your skills to the whole world!

Backgammon long

Nard rules

Nard is another popular game for two persons. It takes place on a rectangular field, divided into two identical parts. In addition to the board, the following is also required for the game: 2 pairs of dice, 15 black and 15 white checkers.

The goal of the game is to bring checkers to your own home and take them out of the board before the opponent.

Gameplay

  • The owner of white checkers always leads first;
  • The system places the chips in the opposite right corner (along the side of the field) for each participant. This kind of the initial position of the checkers has its own name—the head;
  • Only one chip per lead is allowed from the head. But there are two exceptions: if there is a jackpot (six by six, four by four, three by three), and if the very first lead is made at the beginning of the game, you can remove two chips in one lead;
  • The length of each player’s lead depends on the points on the dice cups;
  • In one standard lead, it is allowed to move two checkers. The movement of each chip will correspond to the number of points on one dice. It is also possible to walk with only one checker. In this case, the points on both pairs of dice will be added up;
  • The checkers shall be leaded counterclockwise;
  • If the same number of points (double) falls on the dice, the participant has the right to lead four times instead of two;
  • It is forbidden to place your checker on a cell occupied by the opponent;
  • Nard has such a feature as locking. To do this, you need to build a continuous row of six of one’s own checkers. Under these conditions, the chip previous to the opponent’s six checkers is considered locked and does not have the ability to lead around the field;
  • After the participant has brought all his/her checkers into the house, he/she has the opportunity to remove them from the playing field. Chips are displayed in accordance with the scored points on the dice cub and the numbering of the cell. If the desired triangle is empty, it is allowed to transfer a checker from the oldest of all filled cells to it.

Final

The winner of the game is the one who first made all his/her checkers outside the playing field.

notify icon